Schon wieder Reisevorbereitungen

Ofenmacher sind ja von Grund auf reiselustig, und das müssen sie ja auch, denn hier kocht man ja nur noch als Grillspaß auf offenem Feuer.  Da sieht die Lage in Nepal schon ganz anders aus, und deshalb bin ich wieder mal beim Vorbereiten meiner Reise in mein Lieblingsland.

Gulmi der mittlere Westen soll diesmal das Hauptziel meiner Besuche sein. Hügelland so um 2000 Meter hoch mit 50 000 Bauerhäusern, deren Hausfrauen ein Lagerfeuer im Zentrum ihrer Küche betreiben um die Familie mit Daal Bhat (Reis und Linsen) zu versorgen. Die Gefahren und Auswirkungen sind bekannt und so wird der Vertrag mit dem Energie Büro des Umweltministeriums in Nepal hoffentlich in den kommenden Tagen geschlossen und die Arbeit der Ofenbauer kann offiziell anfangen. In Gedanken bin ich schon unterwegs, aber es ist noch eine Woche Zeit…..  Namaste Nepal

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.